Guinness - Fest der Rekorde Flensburg
7.-9. Juli 2000 in Flensburg

Die Weltrekorde

Seit Februar lief bereits der Rekordversuch, die WWW-Seite www.rekordfestival.de zur meistübersetzten Webseite der Welt zu machen. Bis zum Beginn des Festivals lagen 80 Sprachversionen vor.

Das Sky Bungee-Team schaffte einen neuen Weltrekord im Massenbungee: 31 Menschen sprangen -gemeinsam an einem Seil hängend - aus einer Höhe von 70 m.

Gerd Mittring erzielte einen neuen Weltrekord im Kopfrechnen: In nur 44,7 Sekunden bestimmte er die Quadratwurzel aus einer sechsstelligen Zahl auf 8 Stellen genau. DETAILS

Einen weiteren Weltrekord markierte Gerd Mittring mit seinem Gedächtnis: Nachdem er 30 Binärziffern (0 oder 1) nur drei Sekunden lang gesehen hat, war er in der Lage, diese korrekt wiederzugeben. DETAILS

Stephan Gruber sortierte ein gut gemischtes Kartenspiel von 52 Karten in nur 47 Sekunden - ebenfalls neuer Weltrekord. DETAILS

Paddy Doyle aus Großbritannien absolvierte 425 Liegestütze in einer halben Stunde - auf dem Handrücken! VIDEO (AVI, 1,5 MB)

Das Rock 'n roll-Tanzpaar Ulf und Synje Kohlmann schaffte die Rekordzahl von 42 Dulaines in einer Minute. Dabei "dreht" der Mann seine Partnerin auf den Schultern, die Frau darf die Erde nicht berühren. Erst im Januar hatten die beiden in der "Guinness Show der Rekorde" den Weltrekord an ein anderes Paar verloren. (DETAILS)

Francis Mvurah zeigte in 20 Sekunden 28 Flic-Flacs auf einem Tisch.

Drei neue Bestleistungen gab es bei den Wettbewerben "Rekorde für Jedermann":
50 m Bierfassrollen in 16,08 s (Stephan Gruber)
Billardqueue-Weitwurf 49,30 m
25 m Bürostuhl-Rennen: 4,72 s (Stephan Gruber)

Georg Olesen aus Dänemark zog mit einem Finger einen 20 Tonnen schweren Lastwagen 27 m weit. Mit der Muskelkraft beider Arme zog er das rund 1000 BRT schwere Fahrgastschiff "Dania" im Hafen 40 m weit, und mit einem Arm stemmte er ein Gewicht von 115 kg in die Höhe.


Zurück zur Seite "Veranstaltungen",
Zurück zur Rekordklub-Homepage,