Die längste Homepage der Welt

1 Meile (1,609 km): Weltrekord im Rückwärtslaufen

Rückwärtsläufer MorselliDer Weltrekord im Meilenlauf liegt bei 3:48.45 Minuten. So schnell war am 12. Februar 1997 der Marokaner Hicham El Guerrouj. Aber es gibt noch einen anderen Weltrekordhalter über diese Distanz. Mit einer Rekordzeit von 6:07,1 Minuten trug sich 1983 Donald Davis (USA) in die Rekordlisten ein. Die Differenz zu El Guerroujs Zeit ist leicht erklärbar: Donald Davis durchlief die Distanz rückwärts.

Im Rückwärtslaufen werden mittlerweile in verschiedenen Ländern Wettkämpfe ausgetragen, die sich auch einer regen Beteiligung erfreuen. Unter www.geocities.com/pipeline/4755 gibt es (in englischer und italienischer Sprache) auch eine eigene Homepage über das Rückwärtsrennen. Diese ist gestaltet von Stefano Morselli aus Italien (der auch auf unserem Foto zu sehen ist.) Stefano ist mit einer Zeit von 2:57:39 der Rekordhalter über 800 m - natürlich rückwärts.